Schnelle Hilfe Von Außen: Die SAP Feuerwehr

Seit Donnerstag, dem 08. April 2010, finden SAP Anwender schnelle Hilfe bei Problemfällen mit SAP. Eine Plattform, die Kontakt zwischen SAP Anwendern und Dienstleistern herstellt, macht dies möglich.

Einige SAP-Anwender sind aus der SAP Wartung ausgestiegen. Diese Entscheidung lässt sich bei den Qualitäts- und Preisentwicklungen der letzten Jahre teilweise nachvollziehen. Trotzdem erfordert eine SAP Installation Serviceleistungen, die Fehlerbehandlung oder individuelle Anpassungen beinhalten. Im Notfall ist ein SAP Anwender auf schnelle Hilfe von außen angewiesen.

Diese schnelle Hilfe wird auch „Feuerwehr“ genannt. Unabhängige Dienstleister mit dem nötigen Know-how löschen und helfen, wenn es brennt. Die Plattform des Seestern IT Forums dient hierbei als Vermittlungszentrale. Dienstleister können sich und ihre Feuerwehr registrieren und genau angeben, bei welchen Bränden sie zur Stelle sind. Das bezieht sich zum Beispiel auf die verschiedenen SAP Releases, Systeme und Module. Auch der Einsatzort ist von Wichtigkeit: SAP Anwender finden so eine Feuerwehr, die ihnen direkt vor Ort helfen kann.

Bald schon werden die Mitglieder des Seestern IT Forums über verschiedene Suchkriterien Ihre Feuerwehr finden können. Durch eine breit angelegte Mailingaktion startete die Vermittlungszentrale mit vollem Erfolg: innerhalb der ersten beiden Stunden registrierten sich bereits mehr als zehn Dienstleister.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: